Gyro-Flight
Gyro-Flight

Trixy Princess

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Der Tragschrauber G 4-2 R (Gyro For Two powered by Rotax)  ist von Trixy Aviation, basierend auf den Bauvorschriften für UL-Tragschrauber  mit max. Abflugmasse bis 560kg, entwickelt und hat die deutsche  Musterzulassung am 12. Jänner 2012 erhalten.
Robust, leicht und komfortabel zu bauen war keine einfache, aber  erfolgreiche Aufgabe für die Ingenieure. Die Tandemanordnung wurde wegen bester  Gewichtsverteilung und Windschlüpfrigkeit gewählt. Der Rahmen aus Edelstahl  wurde wegen seiner Zuverlässigkeit und leichter Wartung gewählt. Die Kabine,  Haube, Motorverkleidung und Leitwerke sind aus Karbon in Sandwich-Bauweise  konstruiert um Gewicht zu minimieren, ohne die Sicherheit in Frage zu stellen.

Rotax-Motoren, Averso-Rotoren, DUC-Propeller, Räder und Hydraulikbremsen  von Beringer und Anti-Explosions-Tanks von M.E.Rin sind als Top-Qualität  bekannt und wurden daher für unseren Tragschrauber in der Standardausführung  verwendet. Nur das Beste ist für uns gut genug, wenn es um  die Flugsicherheit geht.

Die Arbeitsbelastung des Piloten ist auch eine  Sicherheitsangelegenheit. Um dem Piloten seine Arbeit zu erleichtern wurde ein  Glas-Cockpit (NESIS) speziell entwickelt. Es liefert Flug-, Navigations- und  Triebwerksdaten übersichtlich auf einen Schirm. Die Warnungen für Rotor, Motor,  Treibstoff, und Abgaskonzentration in der Kabine ist was sich ein Pilot im  normalen Flug als auch in Notsituationen wünscht.

Die Fluglehrerausstattung im hinteren Sitz (optional) wandelt den  sicheren und komfortablen Tragschrauber zu dem besten Schulungstragschrauber  um. Die entfernbare Haubenverglasung wurde für das Fliegen in unterschiedlichen  klimatischen Bedingungen entwickelt. Sie lässt sich am Boden sekundenschnell  und ohne Werkzeug entfernen. Die platzsparende Größe der Glashaube ist leicht  zu verstauen und passt auf die Rückbank von fast jedem Auto. Die  Windschutzscheibe ist an der Kabine fest montiert um den Piloten vor Wind und  Fremdkörpern zu schützen. Die offene Kabine vermittelt das Gefühl der Freiheit  und ermöglicht grenzenlose Foto- und Filmfreude. In wenigen Sekunden lässt sich  die Kabine für winterliche Flüge abdecken. Fliegen bei einer Temperatur bis -20  °C ist eine Freude mit der optionalen Kabinenheizung. Er ist einfach ein echter Cabrio-Schrauber!!

Die große und komfortable Kabine mit den Rauhledersitzbezügen  vermittelt ein "First Class" Kabinengefühl. Ausflüge über das  Wochenende mit 2 großen Staufächern unter dem hinteren Sitz ist einmalig in der  UL-Klasse.

Extreme Belastungs- und Flugprüfungen über Monate bewiesen dass G  4-2 R für Flugschüler leicht beherrschbar ist. Erfahrene Piloten kommen  auch  mit dem leistungsfähigen  Tragschrauber, ohne Sicherheitsrisiko, auf ihre Kosten. Hoch qualitative und  wartungsfreie Komponente sind überall eingesetzt um den Wartungsaufwand zu  reduzieren.

 

 

Princess ist ein Topmodell, das grundsätzlich für den Betrieb mit einer geschlossenen Kabine konstruiert ist. Dieses Modell lässt sich jedoch mit einem optionalen Bausatz zu einer offenen Version umbauen. Bei diesem Topmodell wurde Augenmerk auf hohe Ansprüche, Sicherheit und Qualität gelegt. Es wird mit Vollgarantie für 2 Jahre (max. 500 Betriebsstunden) geliefert. Die Ausstattung mit Mindestausrüstung inkludiert:

  • Glas-Cockpit  NESIS III mit GPS, Moving-Map, Fluginstrumente (Fahrtmesser, Höhenmesser, elektronischer Kompass, Variometer, G-Meter), Triebwerksinstrumente (Drehzahlmesser, 2x Zylinderkopftemperatur, Öltemperatur, Öldruck), Kraftstoff-Computer (Tankinhalt, Kraftstoffdruck, Treibstoffverbrauch), Rotordrehzahl, Außenlufttemperatur und Datenbank (Pilotenlogbuch, Lehrerlogbuch, Flugdaten, Triebwerksdaten), Warnungssystem und vieles mehr.
  • Mechanischer Fahrtenmesser, mechanischer Höhenmesser und magnetischer Kompass.
  • Lackierte Kabinenhaube mit integrierter Windschutzscheibe aus PMMA 3 mm und Verriegelung.
  • 2 integrierte LED-Landescheinwerfer
  • Sitzbezüge aus Rauhleder mit hochwertiger Schaumstofffüllung.
  • Angepasster Bodenteppich für die gesamte Kabine.

 

TECHNISCHE DATEN:

Länge 4,90 m
 
Breite 1,88 m
Höhe 2,80 m
Leermasse 255 - 310kg
Max. Abflugmasse 560 kg
Max. Geschwindigkeit 167 km/h
Min. Geschwindigkeit 40 km/h
Dienstgipfelhöhe 15000 ft (4570 m)
Tankumfassungsvolumen 34 l oder 68 l
Staufachvolumen 2    x 21 l
Max. Staufachbeladung 2    x 5 kg
Triebwerk Rotax 912 ULS
Max. Triebwerkleistung 100 hp 115hp 135hp 154hp
Triebwerküberholung 2000 h
Rotordurchmesser 8,40 m u. 860 m
Rotorblattprofil NACA 8H12
Totormaterial Aluminium
Rotorüberholung 1500 h
Propellerdurchmesser 1727 mm
Propellertype 3    Blatt Schubpropeller
Propellerverstellung Fest und Verstellprop
Propellermaterial Kohle Faser
Propellerüberholung 800 h

Tragschrauber der Baureihe G 4-2/MODELL Princess mit Mindestausrüstung:

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Rahmen: geschweißter Rahmen aus zertifizierter Edelstahl-Legierung.

     

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Kabine, Motorraumverkleidung, Hauptfahrwerksaufhängung und Leitwerk:

     
 

Karbonfaser in Sandwichbauweise in der gewünschten Farbe lackiert.

 

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Triebwerk: Rotax 912 ULS mit Standardgetriebe, elektr. Starter und Lichtmaschine.

 

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Rotor: Averso 84; 2 Blatt-Rotor aus Aluminium  mit Durchmesser 8,4 m.

 

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Rotorkopf: Rotorkopf mit konventioneller Kippkopf-Steuerung.

   

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Rotorsteuerung: mit Gabel und Lenkstangen aus eloxiertem Aluminium und integrierten Kugellagern.

   

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Trimmung: Elektrische Trimmung um die Querachse mit Bedienung vom Vordersitz.

     

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Propeller: DUC Windspoon, 3 Blätter.

       

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Kontrollorgane: Gashebel, Radbremsenhebel, Choke, Rotorsteuerknüppel (mit

 

PTT- und Trimmknöpfen) verstellbare Pedale für Bugrad- und Rudersteuerung -Steuerung vom Vordersitz).

   

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Tank: M.E.Rin Anti-Explosion, 34 l  mit schließbarem Tankdeckel (32,5 l ausfliegbar).

 

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Instrumente: Instrumentenbrett mit Glascockpit (NESIS) inklusive Naviagtion

 

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Pre-Rotator: Mechanisch mit Pedalbedienung vom Vordersitz.

 

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Elektrische Anlage: Verdrahtung mit Sicherungsautomaten und Bedienungsschaltern.

 

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Hauptfahrwerk: Gefedert mit Beringer-Aero Alu-Rädern und hydraulischen Bremsen.

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Bugrad: Lenkbare Edelstahlaufhängung und Beringer-Aero elox. Alu-Rad.

geschlossene Kabine: aus Karbonfaser mit integrierter Windschutzscheibe

 

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Windschutzscheibe: aus Polykarbonat 3 mm mit UV-Resistenz.

     

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Einstiegstür: Klappbare Einstiegstür aus Karbonfaser mit Verriegelung.

LED Landelichter: 2 integrierte Landelichter

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Sitze: Sitzbezüge aus Sky-Leder.

     

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Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie (max. 500 Flugstunden).

               Haben Sie Interesse                   Tel. +43 664 73110158  weidner.gerhard@outlook.com

Trixy Aviation Club

Weidner Gerhard  Am Sportplatz 2  2493 Lichtenwörth

Erste Bank   BIC:GIBAATWWXXX

                     IBAN:AT86 2011 1214 8967 0101        

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Eine Trixy Eye verlässt das Werk

Karpfenberg LOGK Ausstellung 7.9.2013

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